Bauernhof Biengärtlein

  

Seit März besuchen wir monatlich den Bauernhof Biengärtlein in Lindelbach. Die Kinder dürfen die Tiere mit verpflegen, sie bürsten, sie kuscheln und streicheln. Heute war unser erster Besuch und nachdem wir allen Hallo gesagt haben, haben alle Tiere etwas zu essen bekommen.

Alle Kinder durften helfen beim Futter, Wasser und Stroh holen. Die Esel, das Pferd, das Pony, die Hasen, die Hühner, die Schafe, die Kühe und die Katzen dürfen gestreichelt werden.

Heute waren einige Kinder noch etwas zurückhaltend, aber ich mir sicher, dass sich das mit der Zeit ändern wird! Begeistert waren alle von den vielen Tieren, den Feldern, der Natur und natürlich dem Traktor! 

Die Kinder heutzutage haben meist keine Gelegenheit Bauernhoftiere im Alltag zu erleben, schon gar nicht, wenn sie aus der Stadt kommen. Die Erfahrungen sind also sehr wichtig und prägend für die Kinder. Alle meiner betreuten Kinder wissen, dass eine Kuh muh macht, aber die wenigsten haben schon mal eine echte Kuh erleben dürfen. 

Vielen Dank für die tolle Erfahrung an Tanja Wolf vom Biengärtlein! Wir kommen bald wieder!

  

  

Da sind überall Muhs!